Die köb St. Laurentius in Nordborchen

Alle Büche die ich mag: E-Books in der Bücherei

Treffpunkt: Die Bücherei. Fünf mal in Borchen.

Spiel mal wieder

Die kleine Raupe Nimmersatt ist in diesem Jahr 50 Jahre alt geworden! Den Geburtstag nehmen wir zum Anlass, um zum Beginn der Sommerferien ein Raupenfest zu feiern - und zwar am Sonntag, den 14. Juli von 10-11.30 Uhr.

Alle Kinder und Freundinnen und Freunde der Raupe Nimmersatt sind herzlich eingeladen!

Bildergebnis für raupe nimmersatt 50 jahre

dienstags um 16.30 Uhr

mit Silke Deiters

2. Juli: Arthur und Anton

Für Kinder ab 5

Bildergebnis für arthur und anton

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte des Raben Arthur, den ein Rattenpaar aufgenommen hat, als er noch in seinem Ei steckte. Zunächst kennt er nur seine Ratteneltern, die ihn liebevoll versorgen. Dann aber will er neugierig die Welt außerhalb seines Zuhauses erkunden und trifft auf eine freche Rattenkinderbande samt deren Anführer Anton. Sie lachen ihn aus, als er sagt, er sei auch eine Ratte.

Bilderbuchkinos, Bücherzwerge, Vorlesestunden oder Kinderfilme erwarten die kleinen Leserinnen und Leser in diesem Jahr, aber auch für die Erwachsenen gibt es attraktive Angebote. Eine Übersicht über die geplanten Veranstaltungen quer durchs Jahr finden Sie hier

Juli

02.-10. Juli : Annahme von Flohmarktbüchern

02.07.: Bilderbuchkino

04.07. : Bücherzwerge

10. Juli - 25. August : Sommer-Leseclub für Kinder von 6-12 Jahre

14. Juli : Das Raupe-Nimmersatt-Fest

In den Sommerferien ist die Bücherei am ersten und letzten Feriensonntag sowie dienstags und mittwochs von 17-19 Uhr geöffnet.

für Kinder von 2 bis 4 Jahren

donnerstags von 15.30 bis 16.30 Uhr

mit Jenny Hewisch

04. Juli : Hase und Igel

Bildergebnis für hase und igel kamishibai

Als ein Hase morgens einen Igel auf einem Feld trifft und beleidigt, fordert der Igel ihn zu einem Wettlauf heraus. Natürlich wird der Hase gewinnen, oder? Falsch gedacht! Mit einem klugen Plan und der Hilfeseiner Frau jagt der Igel den Hasen hin und her und ist am Ende …

Bilderbuchkino

Bilderbuchkino

 Mit dem Bilderbuchkino können Bilderbücher von vielen Kindern zusammen entdeckt werden! Es ist oft schwierig, einer Gruppe von Kindern ein Bilderbuch vorzulesen. Alle möchten so gern ins Buch schauen und beim Vorlesen auch die schönen Bilder zum Text sehen. Deshalb gibt es es bei uns das Bilderbuchkino!

Mit einem Beamer werden die Bilder des Buches an die Wand projizieren, während eine Büchereimitarbeiterin die Geschichte erzählt oder vorliest – so ist die Aufmerksamkeit der Kleinen garantiert. Und sie haben viel Spaß bei der gemeinsamen Vorlesestunde!

Der Träger

Pastoralverbund Borchen
Hauptstraße 17b  |  33178 Borchen
Telefon 0 52 51 / 38 87 10  |  Telefax 0 52 51 / 38 03 4
pastoralverbund-borchen.de

 

Alle Bücher, die ich mag in der e-Leihe der Bücherei in Nordborchen

Logo libell-e

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen