– inszenierte Worte, performte Literatur

Autorenlesung mit Maren Graf

Dienstag, 4. Juni, 15.30 Uhr

„Ein Leuchtturmsommer voller Geheimnisse“ - ein magisches Hallig-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren.

Die 10-jährige Lucie ist ein echter Wirbelwind, stürmisch wie die Nordsee und ohne neues Abenteuer zappelig wie ein Dorsch auf dem Trockenen. Ein Glück, dass sie mit ihrer Familie die Sommerferien bei ihrer Oma auf einer kleinen Hallig hoch oben im Norden verbringen darf. Denn hier macht sie eine unglaubliche Entdeckung: Besitzt der Leuchtturm ihrer Oma etwa magische Kräfte?

Bücherzwerge

für Kinder von 2 bis 4 Jahren, mit Jenny Hewisch

monatlich donnerstags von 16.00 bis 17.00 Uhr

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung per Email bei Jenny Hewisch  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich!! Bitte Telefonnumer bei der Anmeldung angeben!

11. April : Das Alpaka muss Kacka

Halt! Das Alpaka muss mal Kacka. Doch wohin mit dem großen Geschäft? Ob die Freunde helfen können, ein passendes Örtchen zu finden

Bilderbuchkinos

Das Bilderbuchkino richtet sich an Kinder zwischen (3) 4 und 6 Jahren. Die Geschichte des Bilderbuchkinos wird vorgelesen bzw. mithilfe der Kinder erzählt. Die Bilder zur Geschichte werden auf eine große Leinwand projeziert. Die Geschichte dauert ca. 15-25 Minuten. Nach dem Bilderbuchkino sind die Kinder zu einer kreativen Weiterverarbeitung eingeladen.

dienstags um 16.00 Uhr

16. April : Bär ist krank

Der Bär sitzt allein in seiner Höhle und fühlt sich gar nicht gut, die Nase läuft und er muss dauernd niesen - er ist erkältet. Zum Glück hat er gute Freunde, die sich um ihn kümmern. Ab 3 Jahr

Lesespaß für Grundschulkinder

 

Kinder ab 6 Jahre sind viermal in diesem Jahr herzlich zu einer Lesespaß-Aktion eingeladen. Es wird auf jeden Fall lustig, kreativ oder spannend und manchmal gibt's auch was zum Ausprobieren.

Und wann ist der Lesespaß? immer dienstags von 16-17.30 Uhr

7. Mai, 3. September + 5. November

Träger

Pastoraler Raum Elsen-Wewer-Borchen

Pfarrgemeinden in Borchen
Hauptstraße 17b | 33178 Borchen
Telefon 0 52 51 / 38 87 10
Internetseite des Pastoralen Raums

 

 Logo libell-e

Alle Bücher, die ich mag in der e-Leihe unserer Bücherei